Theater zur weiten welt


Das Theater zur weiten Welt ist ein professionelles OFF-Theater in Lüneburg. Das Team besteht aus Theaterschaffenden mit langjähriger künstlerischer Erfahrung in Freien Theatern und solchen in öffentlicher Trägerschaft. Die Leitung liegt in den Händen der freien Theatermacher Birgit Becker und Raimund Becker-Wurzwallner.

Seit der Gründung im Jahre 2007 haben sich 2 Arbeitsschwerpunkte herausgebildet: Die Inszenierung von Stücken zeitgenössischer Autoren und die Entwicklung eigener Theaterstücke zu gesellschaftlichen Themen der Jetztzeit. Bislang konnten wir 18 Inszenierungen realisieren.

Grundfragen, die uns in unserer Arbeit beschäftigen sind „Was ist gelingendes Leben?“ und „Wie und wodurch konstruiert sich Identität?“.

Wir erarbeiten unsere Inszenierungen an verschiedenen Spielorten, in klassischen Theaterräumen ebenso wie in Großraumbüros, Geschäftsräumen oder auch Innenhöfen. Seit Herbst 2014 sind wir in der neuen Kulturbäckerei „beheimatet“, die für uns ein regelmäßiger aber kein ausschließlicher Spielort sein soll.


Kontakt

Theater zur weiten Welt
Grenzstraße 8
21337 Lüneburg

04131-9996661
 info@theaterzurweitenwelt.de

www.theaterzurweitenwelt.de