Schauspielkollektiv - neues schauspiel lüneburg


Das Schauspielkollektiv- Neues Schauspiel Lüneburg ist ein freies professionelles Theater und wurde 2005 von Thomas Flocken und Julia v. Thoen gegründet.

 

Bekannt wurde das Neue Schauspiel durch anspruchsvolles Kinder- und Jugendtheater, das durch die unkonventionelle Art der Inszenierungen und der künstlerischen Qualität in ganz Norddeutschland erfolgreich ist und aufgrund der gesellschaftlichen Relevanz der Themen auch ein erwachsenes Publikum anspricht. In der KulturBäckerei bietet das Neue Schauspiel vor allem niveauvolle Unterhaltung. Dabei sind die Formate schräg, mutig, manchmal jenseits jeglicher political correctness, aber stets emotionalisierend. Hier ist Kontroverse beabsichtigt. Die Produktionen sollen auch die Lüneburger erreichen, die sich nicht zu den regelmäßigen Theatergängern zählen.

 


Kontakt

Schauspielkollektiv - Neues Schauspiel Lüneburg

Am Schützenplatz 14

21337 Lüneburg

04131/ 98 98 75

 0172/ 4045447

 

schauspielkollektiv@arcor.de

www.schauspielkollektiv.de