„Sally“ – Ein bewegender Roman von Heinrich Thies

Die KulturBäckerei lädt am 27. März um 19 Uhr zur Lesung von Heinrich Thies' historischem Roman „Sally“ ein – begleitet von Mariska Nijhof (Akkordeon, Gesang) und Peter Hokema (Geige, Mandoline, Gesang).

Im Mittelpunkt steht die jüdische Tänzerin Sally, die nach der Befreiung aus dem KZ in Bergen-Belsen auf ihre Ausreise nach Palästina wartet. Inmitten der Hoffnung auf einen Neuanfang trifft sie in einem Heidedorf auf einen Geiger, der sich Otto nennt – Jahre später erfährt sie, dass es sich um Adolf Eichmann, den Organisator des Holocausts, handelte.

Thies beleuchtet eine wenig bekannte Episode deutscher Nachkriegs-geschichte, in der Opfer und Täter in verstörender Nähe lebten. Der Abend verbindet bewegende Literatur mit Klezmer, Tango und Chansons und erinnert an den 80. Jahrestag der Befreiung des KZ Bergen-Belsen.


Kontakt

KulturBäckerei

Dorette-von-Stern-Str. 2

21337 Lüneburg

 

Tel: +49 (0) 4131 864 32 48

Email: kontakt(at)kulturbaeckerei-lueneburg.de

 

 Die KulturBäckerei Lüneburg ist von Montag bis Freitag von 9 - 16:30Uhr telefonisch erreichbar.

 

Bitte beachten Sie, dass wir keine Anfrage zu Theaterkarten oder Veranstaltungen bearbeiten. Wenden Sie sich hierfür direkt an die LZ-Theaterkasse oder die Webseiten der jeweiligen Theater.

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.: 10–18 Uhr

Sa., So. & feiertags: 11–17 Uhr

 

Der Eintritt ist frei.

Ein Projekt der

Newsletter

Bitte beachten Sie: Während unserer Veranstaltungen werden Fotos und Filme zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, teilen Sie dies den Veranstaltern im Vorfeld frühzeitig mit.