GUTE AUSSICHTEN

JUNGE DEUTSCHE FOTOGRAFIE

NEW POSITIONS

8. Juli – 5. August 2018

Das Projekt gute aussichten – junge deutsche fotografie wurde 2004 von Josefine Raab und Stefan Becht gegründet. Jedes Jahr juriert gute aussichten gemeinsam mit prominenten Vertretern der Kunst- und Kulturszene die besten Abschlussportfolios aus dem Kreis der aktuellen Hochschulabsolventen im Bereich Fotografie.

Die Ausstellung in Lüneburg präsentiert eine Auswahl von aktuellen, herausragenden Werken von 11 gute aussichten Preisträger/innen der Jahre 2004 bis 2015. gute aussichten – new positions spiegelt den Fortbestand und Wandel des Mediums Fotografi e und bietet einen einzigartigen Überblick über eine Generation junger FotografInnen, die das Primat der Düsseldorfer Schule hinter sich gelassen hat und in der Gegenwart angekommen ist.

 

Eröffnung am 8. Juli um 12.30 Uhr.

Einführung durch Josefi ne Raab, Gründerin und Kuratorin von gute aussichten.

Einige der jungen Künstler/innen werden anwesend sein.

 

Der Eintritt ist frei.

www.guteaussichten.org

Ausstellende Künstler/Innen


NADJA BOURNONVILLE

Wurde 1983 geboren, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und war 2013 mit ihrer Arbeit A Conversion Act gute aussichten Preisträgerin. Nadja Bournonville lebt und arbeitet in Berlin.

www.nadjabournonville.se


GEORG BRÜCKMANN

Wurde 1977 geboren, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und war 2009 mit seiner Arbeit in situ gute aussichten Preisträger. Georg Brückmann lebt und arbeitet in Leipzig.

www.georg-brueckmann.de


MONIKA CZOSNOWSKA

Wurde 1977 geboren, studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen und war 2004 mit ihrer Arbeit Novizen gute aussichten Preisträgerin. Monika Czosnowska lebt und arbeitet in Berlin.

www.monika-czosnowska.de


KOLJA LINOWITZKI

Wurde 1986 geboren, studierte an der Universität der Künste in Berlin und war 2015 mit seiner Arbeit Digits of Light gute aussichten Preisträger. Kolja Linowitzki lebt und arbeitet in Berlin.

www.digits-of-light.net


TAMARA LORENZ

Wurde 1972 geboren, studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln und war 2004 mit ihrer Arbeit solche und jenes gute aussichten Preisträgerin. Tamara Lorenz lebt und arbeitet in Köln.

www.tamaralorenz.de


THOMAS NEUMANN

Wurde 1975 geboren, studierte an der Kunstakademie Düsseldorf und war 2004 mit seiner Arbeit Pictures from Utopia gute aussichten Preisträger. Thomas Neumann lebt und arbeitet in Düsseldorf und Japan.

www.neumannthomas.com


NICOLAI RAPP

Wurde 1983 geboren, studierte an der Fachhochschule Bielefeld und war 2012 mit seiner Arbeit Dead White Men's Clothes gute aussichten Preisträger. Nicolai Rapp lebt und arbeitet in Stuttgart.

www.nicolairapp.de


JEWGENI ROPPEL

Wurde 1983 geboren, studierte an der Fachhochschule Bielefeld und war 2015 mit seiner Arbeit Magnit gute aussichten Preisträger. Jewgeni Roppel lebt und arbeitet in Hamburg.

www.jewro.de


REBECCA SAMPSON

Wurde 1984 geboren, studierte an der Ostkreuzschule für Fotografie in Berlin und war 2010 mit ihrer Arbeit Aussehnsucht gute aussichten Preisträgerin. Rebecca Sampson lebt und arbeitet in Berlin.

www.rebeccasampson.com


STEFANIE SCHROEDER

Wurde 1981 geboren, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und war 2014 mit ihrer Arbeit ein Bild abgeben gute aussichten Preisträgerin. 2017 erhielt sie den ersten gute aussichten GRANT.

www.schroederstefanie.de


ANNA SIMONE WALLINGER

Wurde 1980 geboren, studierte am Lette-Verein Berlin und war 2009 mit ihrer Arbeit Container gute aussichten Preisträgerin. Anna Simone Wallinger lebt und arbeitet in Berlin.

www.annasimonewallinger.de


Die freundlichen Partner von gute aussichten: